radioRAW 62 – Handfestes

Verzeiht uns, es wird etwas produktlastig!

Und das sind unsere Themen:

One thought on “radioRAW 62 – Handfestes

  1. Devid

    Handfestes, schön.

    50/10 Mbit kann nur VDSL sein, wenn dir der Upstream wichtig ist, kannst du auch mal forschen, ob bei dir Vectoring angeboten wird. Dann sind es 100/40 – also nochmal 4facher Upstream.

    Bei den Sternen mache ich das genauso. 1 oder 2 sind schon gute Bilder, die ich zuerst bearbeite. Meist selektiere ich die 1-2 Sterne schon in der Kamera (mit der entsprechenden Sterntaste). Und ja, ich degradiere die dann auch wieder auf 1 oder 0, wenn sie dann doch nichts sind, weil das nachfolgende besser ist. Wenn es aus einer Serie gleichwertiger ist, werden die 0er dann vielleicht gar gelöscht.
    Aus gut bearbeiteten Bilder werden dann 3 Sterne, und bei wirklich guten Bildern, die man sich gern als Poster in die Wohnung hängt, dann 4 – davon gibts aber auch nur 1-3 im Jahr oder so…
    5 Sterne müßte ich mal gucken, ob ich sowas schon habe. Vielleicht mache ich nach 10 Jahren Fotografie mal eine Analyse meiner 3-4 Sterne-Bilder und werte die nochmal hoch – damit ich dann ein 5er Bild habe. 😉
    Was nutzen mir ein Stapel voller 5 Sterne Bilder, die ich nicht weiter unterteilen kann.

    Farben benutze ich für andere Markierungen. Rot sind immer Panoramateilbilder, blau immer HDR-Teile. (mache ich sehr selten). Gelb hab ich mal noch für “das” eine Urlaubsselfie genommen, weitere Farben gar nicht.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *